Praxis für Psychotherapie

Startseite     ||     Psychotherapie     |     Zur Person          Therapie          Erreichbarkeit          Kontakt

Therapie


Telefonische Sprechzeiten: 
Mo - Fr: 08:30 - 09:30 Uhr

Sehr geehrte Psychotherapie-Patient*Innen!

Neben Therapiestunden in der Praxis ( mit Mund-Nasenschutz und warmer Kleidung, weil ich zwischendurch lüften muss) biete ich auf Wunsch oder bei Krankheit Video-Therapie an.

Bitte rufen Sie zur Terminvereinbarung an: s.o.

Sprechzeiten in der Praxis / Therapiestunden:
Nach Vereinbarung

Krankenkassen:              
Privatkassen / Selbstzahler

Kontakt:
Hesselgasse 42
69168 Wiesloch

Telefon: +49 6222 7721980
Fax: +49 6222 7721981
E-Mail: info@dr-wallem-wiesloch.de


Druckansicht / Seite ausdrucken

 

Psychotherapie-Dr. Wallem-Psychiater-Wiesloch- Hesselgasse 42 - Jin Shin Jyutsu
In den schwedischen Schären

Mein psychotherapeutischer Ansatz

 

Aufgrund meiner schon frühen Beschäftigung mit der anthropologischen Medizin war der Weg gebahnt, Verständnis zu erlangen für den „ganzen Menschen“. Die breite und gründliche Ausbildung zum Facharzt für Innere Medizin, und meine psychotherapeutische Ausbildung führten zu einer vertieften Auseinandersetzung mit den psychosomatischen Ursachen von Krankheiten.

 

So wurden psychosomatische Fragestellungen bei sozialgerichtlichen Gutachten mein Spezialgebiet. Die Beschäftigung mit alternativen Körpertherapien wie Jin Shin JyutsuFußreflexzonenmassage und Akupunktur erweiterten meine Sicht für ein ganzheitliches Verständnis von Krankheit und deren Entstehung.

 

All dies ist für mich Grundlage, um fundiert psychotherapeutisch arbeiten zu können. Meine psychotherapeutische Vorgehensweise basiert auf der tiefenpsychologisch fundierten Psychotherapie. Daneben sind mir die Elemente der gewaltfreien Kommunikation nach Marshall Rosenberg ein besonderes Anliegen und wesentliches, unverzichtbares Element meiner Arbeit.